Informationen in leichter sprache
Willkommen auf unserer Internet-Seite: Finde dein Irgendwo. Die Seite ist vom Bayerischen Jugendring.
Schön, dass du hier bist.
Hier kannst du etwas finden, was du in deiner Freizeit machen kannst. Zum Beispiel: im Sport-Verein, in der Umwelt-Gruppe oder Theater-Gruppe.
Wenn du jung bist, dann sagen dir oft andere Menschen, was du machen sollst.
Zum Beispiel Lehrer, Eltern oder Freunde.
Aber möchtest du immer das machen, was dir andere sagen?
Wichtig ist, dass du selbst etwas für dich findest.
Etwas, das dir Spaß macht.
Was macht dir Spaß?
Worauf hast du Lust?
Und wo findest du dafür die richtigen Menschen?
Unsere Karte hilft dir dabei, passende Gruppen und Vereine zu finden.
Wenn du hier klickst, kommst du zur Karte.
So nutzt du die Karte
Zum Beispiel: Sport oder Umwelt.
Oder Politik oder Religion.
Oder Theater oder…!
Rechts daneben schreibst du rein, wo du wohnst.
Dann klickst du auf die Lupe.
Dann siehst du, was du in deiner Nähe machen kannst.
hast du fragen oder
brauchst du hilfe?
Ruf uns gerne an!
Telefon-Nummer:
089/5145819
Dieses Projekt wird aus dem ‚Bayerischen Aktionsplan Jugend‘
des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert.